Logo
Melanie Spangler • Okt. 17, 2023

#Kampagne "wirsindelementar"

Liebes BEB Tirol Mitglied!

...schon gehört? Tirol ist das erste Bundesland in Österreich, welches ein Recht auf die Vermittlung eines Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsplatzes (kein Rechtsanspruch per se) beschlossen hat. Im Rahmen eines dazugehörigen 10-Punkte-Maßnahmenplans steht auch eine Imagekampagne zur Personalgewinnung im Fokus.

"Wir sind elementar" nennt sich die Kampagne, die das Land Tirol mithilfe der Sozialpartner und den öffentlichen und privaten Erhaltern ins Leben gerufen hat. In insgesamt drei Phasen soll ein Einblick in den Arbeitsalltag von elementaren Bildungsberufen in Kinderkrippen, Kindergärten, Horten und von Tageseltern gegeben und über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufschancen informiert werden. In der ersten Welle liegt das Hauptaugenmerk auf EUCH, also jenen, die in der Branche tätig sind. Im zweiten Abschnitt sollen Jene erreicht werden, die schon bereits dort gearbeitet haben, um sie zurück zu gewinnen. Im Sommer 2024 startet die letzte Welle. Sie zielt auf jene Personen ab, die sich in der Phase der Berufsorientierung befinden. 

Hier gehts zur Webseite

Wir unterstützen diese Kampagne als Berufsgruppenverband natürlich sehr gerne, denn wir finden: es ist ein ERSTER Schritt von VIELEN, den es zu Gehen gilt. 

Wie immer gilt: wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, kannst Du dich gerne bei uns melden.

Alles Liebe, 
BEB Tirol
#wirsindelementar

Share by: